Kurse zum Ausprobieren und Kennenlernen
Schnuppern Sie in spannende Wissenswelten und finden Sie neue Interessen!
Entdecken Sie drei verschiedene Kurse in jeweils einem Probetermin!
Die Voraussetzung für eine Schnupperteilnahme sind:
Schritt 1: ein Erwerb der Schnupperkarte (in unseren Geschäftsstellen in Hildesheim und Alfeld sowie im Regionalbüro in Sarstedt). Die Schnupperkarte kostet 30,– EUR und berechtigt Sie zur einmaligen Kursteilnahme an drei verschiedenen Kursen Ihrer Wahl.
Schritt 2: eine telefonische (Tel.: 05121 9361-0), persönliche oder schriftliche
Anmeldung per E-Mail (anmeldung(at)vhs-hildesheim.de mit dem Vermerk „Schnupperteilnahme“) zum gewünschten Kurs. Eine Anmeldung zur "Schnupperteilnahme" über den Warenkorb auf unserer Homepage ist nicht möglich.
Nach erfolgreicher Anmeldung, erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung zur Schnupperteilnahme. Diese Anmeldebestätigung ist der Kursleitung zusammen mit der Schnupperkarte vor Ort vor dem Kursbeginn vorzulegen.
Sollte der Kurs Ihnen gefallen, können Sie sich zum Kurs ganz regulär anmelden. In diesem Fall bezahlen Sie nur die ausstehenden Kurstermine, die Kursgebühr wird von uns angepasst. Durch die Teilnahme an einem Schnuppertermin entstehen für Sie keine weiteren Kosten.
Unten finden Sie eine Übersicht der Kurse, in denen Schnuppertermine möglich sind.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zum Schnuppertermin ausschließlich telefonisch, per E-Mail oder persönlich möglich ist.