/ Kursdetails

L11000M Stadtführung Bombenkrieg in Hildesheim - mit dem Fahrrad!

Zeitraum Samstag, 23.03.2019 bis Samstag, 23.03.2019,
von 14:00 bis 16:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 5,00 €
Kursleitung Klaus Schäfer
Kursort Treffpunkt: Neustädter Markt, ,
Am 22. März 1945 wurde die Hildesheimer Innenstadt durch Fliegerbomben weitgehend zerstört. Doch auch zuvor gab es schon schwere Bombenangriffe auf die Stadt. Was waren die Ziele dieser Angriffe? Welchen Schutz hatten die Hildesheimer Bürger? Wie erlebten die vielen Zwangsarbeiter in der Stadt diese Angriffe? Wie sah die Situation in den Tagen nach dem schweren Bombardement am 22. März aus? Diesen Fragen wollen wir auf unserer Stadtführung nachgehen. Da die einzelnen Stationen teilweise sehr weit auseinander liegen, werden wir diese Stadtführung mit dem Fahrrad unternehmen. Treffpunkt: Neustädter Markt


Kurs läuft bereits / ist abgeschlossen

Warenkorb
Zurück

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
23.03.2019
Zeit
14:00 - 16:15 Uhr
Raum
 
Ort





Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.


Die VHS Hildesheim gehört zum