/ Kursdetails

K34432M Erlebnisabend Hypnose zur Gewichtsreduktion

Zeitraum Mittwoch, 12.12.2018 bis Mittwoch, 12.12.2018,
von 19:00 bis 21:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 11,00 €
Kursleitung Susanne Westphal-Gärtner
Kursort VHS Hildesheim, Pfaffenstieg 4-5, Raum 202, ,
In unserer Gesellschaft gibt es eine steigende Anzahl von Menschen mit Übergewicht. Die Ursachen dafür können vielfältig sein: ungünstige Essgewohnheiten, veränderte Darmflora, Medikamente oder Stoffwechselerkrankungen. In vielen Fällen hat vermehrtes Essen jedoch auch eine symbolische Funktion, die auf ungestillte Bedürfnisse und hohen Stresslevel hinweist. Wichtige Fragen können hier sein: worauf habe ich wirklich Hunger? Welches Bedürfnis verbirgt sich hinter Essattacken? Wie kann ich liebevoll und achtsam mit mir selbst und meinen Grenzen umgehen?
Hypnose bietet hier verschiedene wirksame Möglichkeiten, Stress zu reduzieren, das Selbstbewusstsein zu stärken und eine höhere Abgrenzungsfähigkeit zu entwickeln.
Vortrag mit Hypnosetest und geführter Gruppensitzung zum Thema "Gewichtsreduktion mit Hypnose".
Anmeldung erforderlich!


Kurs läuft bereits / ist abgeschlossen

Trotzdem Interesse?
Zurück

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
12.12.2018
Zeit
19:00 - 21:15 Uhr
Raum
 
Ort