/ Kursdetails

M19000M Der alte Hund

Zeitraum Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Terminhinweis: Anmeldung erforderlich!
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 5,00 €
Kursleitung Martina Dechant
Kursort VHS Hildesheim, Pfaffenstieg 4-5, Raum 023, Cafe.kom, Pfaffenstieg 4-5 , 31134 Hildesheim
Mein Hund wird alt und er verändert sich. Sio viele neue Fragen tauchen auf, die ich mir vor fünf Jahren nicht gestellt hätte: können Hunde dement werden? Mein alter Hund wird/ist blind/taub, ist sein Leben überhaupt noch lebenswert? Was kann ich als Mensch aushalten und wie komme ich damit klar? Natürlich sprechen wir auch darüber was passiert, wenn ich abschied nehmen muss. Wann ist der richtige Zeitpunkt des Abschied? Wie kann/darf das Tier gehen? Darf ich mein Tier in meinem Garten beerdigen? Und letztendlich noch die letzte gute Frage, die jeder Hundemensch sich irgendwann stellt: wann darf ich einen neuen Hund haben? Diese Fragen und natürlich gerne auch Ihre Fragen an Frau Dechant werden beim Vortrag beantwortet.


Kurs läuft bereits / ist abgeschlossen

Warenkorb
Zurück

Kursort

VHS Hildesheim, Pfaffenstieg 4-5

Pfaffenstieg 4-5
31134 Hildesheim

Termine

Datum
17.10.2019
Zeit
19:30 - 21:45 Uhr
Raum
023
Ort
31134 Hildesheim Pfaffenstieg 4-5





Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum