Semester-Highlights

Entdecken Sie spannende Angebote aus unseren Programmbereichen und lassen Sie sich inspirieren!

/ Kursdetails

U25123D Loose modern Watercolor - Blumen und Blätterranken, simpel und dekorativ
Locker und spontan aquarellieren für Anfänger*innen -

Zeitraum Mittwoch, 07.02.2024 bis Mittwoch, 07.02.2024,
von 18:00 bis 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 25,00 €
Kursleitung Inga Mihailovic
Kursort Virtueller Lernort, , Virtueller Lernort
Hinweis Siehe Materialliste auf unserer Homepage unter Eingabe der Kursnummer: U25123D
Hat Dich die farbenfrohe Leichtigkeit der Aquarelltechnik schon immer fasziniert, Dir selbst hast Du es aber nie richtig zugetraut?... Oder hast Du schon einige Versuche hinter Dir, die aber irgendwie nicht befriedigend waren, weil deine Aquarelle steif, zugemalt oder die Farben einfach nicht richtig zum Leuchten gekommen sind? Dann ist dieses der richtige Workshop für Dich! Ich zeige Dir Schritt-für-Schritt, wie man ganz simple Motive, für die man gar keine zeichnerische Übung haben muss, nur mit Wasser und etwas Farbe zu traumhaften Aquarellen aufblühen lässt! Es gibt natürlich auch einige Tricks, die wir dabei anwenden werden. Lass Dich überraschen! Nach dem 2- Stündigen Workshop wirst Du in der Lage sein, die gemalten Motive auch alleine zu Hause zu wiederholen. Das tolle dabei ist, dass man sie auf viele Arten unterschiedlich variieren kann, für Gruß oder auch eigenständige Bilder. Mit etwas Übung braucht man dann auch die Bleistiftvorzeichnung nicht mehr.
__________
Sollst du bereit halten:
- Mehrere Blätter Aquarellpapier in verschiedene Formate
- 1 Universalpinsel START Gr. 8, 10 oder 12 von Boesner
- Aquarellfarben ( z.B. Schmincke Horadam-Aquarell in Näpfchen oder Tuben, oder Boesner Szene
Aquarellfarben). Die wichtigsten Farben: Zitronengelb, Magenta, Ultramarinblau, Indigo
- 1 großer Rundpinsel mit ausgezogener Spitze (z.B. Boesner Serie 928, Nr. 10 oder 12)
- ein Flachpinsel ca. 3cm breit ( z.B. Boesner da Vinci Universalpinsel, Gr. 30)
- Mischpalette ( oder weißer Keramikteller)
- 2 Wasserbehälter
- Malerkrepp und eine feste Unterlage ( nicht nötig wenn man mit einem Aquarellblock arbeitet, bei dem alle Seiten geleimt sind ). Zur Not kann man das Papier auch direkt auf eine glatte Tischfläche kleben.
- Küchenrolle zum abtupfen und abwischen
- Fön zum trocknen
- Zusatzmittel: Küchensalz
__________

Für die Teilnahme an einem Online-Kurs ist die Angabe einer Email-Adresse erforderlich, da Dir der Link zur Teilnahme auf diesem Weg zugesandt wird.


Kurs läuft bereits / ist abgeschlossen

Zurück

Kursort

Virtueller Lernort


Virtueller Lernort

Termine

Datum
07.02.2024
Zeit
18:00 - 20:30 Uhr
Raum
 
Ort
Virtueller Lernort





Das gesamte Programm finden Sie im Blätterkatalog oder in der Kurssuche.

Kontakt/Beratung

Anmeldung: 05121-9361-111
Weitere Informationen erhalten Sie im jeweiligen Programmbereich

Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum