Themenvielfalt für Freizeit und Bildung

In der Jungen VHS können Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren ihre Freizeit mit abwechslungsreichen und spannenden Bildungsangeboten gestalten.

Pro Semester haben wir mehr als 80 Bildungsangebote. Zum Beispiel Stadtführungen, Experimentieren und Forschen, Theater, Tanzen, Kunst und kreatives Gestalten, Bewegung und Körpererfahrung, Kochen oder digitale Medien im Programm. Die Veranstaltungen bieten wir in Kooperation mit der Kunstschule Hildesheim e.V. und der Evangelischen Familien-Bildungsstätte an.

Wir laden Ihr Kind zu einem besonderen Erlebnis ein: ob allein oder mit Freunden kann in unterschiedlichsten Kursen Neues erlebt und ausprobiert werden. Lernen macht Spaß und die gesammelten Erfahrungen können die weitere geistige, kreative und emotionale Entwicklung Ihres Kindes unterstützen.

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität unserer Angebote – keiner kommt bei uns zu kurz. Unsere erfahrenen Kursleiterinnen und Kursleiter sorgen für gute Stimmung und ein intensives Miteinander.

Lernen und mehr

Neben den alltäglichen Lernsituationen in der Schule oder in Kindertageseinrichtungen benötigen junge Menschen Zeit, um ihren Interessen nachzugehen und Neues auszuprobieren. Junge VHS wartet mit einer großen Auswahl an Lernangeboten und für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung auf.

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie immer die Altersangabe für die Veranstaltungen und Kurse!
Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der Volkshochschule gGmbH.

Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum