/ Kursdetails

W20606M Kästner und das Christentum

Zeitraum Donnerstag, 18.07.2024 bis Donnerstag, 18.07.2024,
von 18:00 bis 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 8,00 €
Kursleitung Ulrich Tietze
Kursort VHS Hildesheim, Pfaffenstieg 4-5, Raum 318, Riedel-Saal, Pfaffenstieg 4-5 , 31134 Hildesheim
Sein Leben lang musste Kästner Kirche als auf der anderen Seite der Gesellschaft verortet ansehen: sie war weithin für den Krieg, gegen gesellschaftliche Neugestaltung, gegen die Arbeiterschaft, sie unterwarf sich sehr früh und mit wenigen Ausnahmen den Nazis. Kästner war – auch deshalb – nicht ihr Freund. Aber er beschäftigte sich viel mit ihr. Zum Abschluss der Kästner-Abende soll dieses Thema behandelt werden.



Kursort

VHS Hildesheim, Pfaffenstieg 4-5

Pfaffenstieg 4-5
31134 Hildesheim

Termine

Datum
18.07.2024
Zeit
18:00 - 20:30 Uhr
Raum
Riedel-Saal
Ort
31134 Hildesheim Pfaffenstieg 4-5





Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum