U54112D Microsoft Outlook – Kundenbeziehungsmanagement - Online-Kurs
mitHALTen
Modul III: Verwaltung und Ausgestaltung von Kontakten
In Kooperation mit der Volkshochschule Cuxhaven
Zeitraum |
Donnerstag, 09.11.2023 bis Donnerstag, 09.11.2023, von 10:30 bis 12:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursgebühr | 17,50 € |
Kursleitung |
VHS der Stadt Cuxhaven
|
Kursort | Virtueller Lernort, , Virtueller Lernort |
Hinweis | Der Kurs findet via Zoom statt. Nicht in der vhs cloud. |
Microsoft Outlook ermöglicht den Ansatz für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement
(engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich
ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie
die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten.
Modul III beinhaltet zunächst die technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden
auch interessante, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern den
Funktionsumfang. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse
sowie eine kundenzentrierte Kommunikation auszugestalten
sind. Im Vordergrund steht dabei der unmittelbare Praxisnutzen.
Kernthemen:
? Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
? Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
? Einsatz von personalisierten Vorlagen (Templates)
? Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
? Das PLUS: Basiswissen zum Kundenbeziehungsmanagement
Kernthemen:
? Kalender-Modul – Zuweisung von Terminen in (mobilen) Arbeitsgruppen
? Aufgaben-Modul – Verwaltung von Vorhaben in der Projektarbeit
? Strategische Verknüpfung von Terminen und Aufgaben
? Optimierung und Automatisierung von Workflows
? Das PLUS: Basiswissen zum professionellen Zeit- und Aufgabenmanagement
Die Teilnahme an unseren Online- und Hybrid-Kursen ist ohne besondere Anforderungen möglich. Nach der Kursanmeldung erhalten Sie von uns bzw. den Kursleitenden einen Zoom-Zugangslink ca. 1 Woche vor Kursbeginn.
(engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich
ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie
die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten.
Modul III beinhaltet zunächst die technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden
auch interessante, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern den
Funktionsumfang. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse
sowie eine kundenzentrierte Kommunikation auszugestalten
sind. Im Vordergrund steht dabei der unmittelbare Praxisnutzen.
Kernthemen:
? Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
? Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
? Einsatz von personalisierten Vorlagen (Templates)
? Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
? Das PLUS: Basiswissen zum Kundenbeziehungsmanagement
Kernthemen:
? Kalender-Modul – Zuweisung von Terminen in (mobilen) Arbeitsgruppen
? Aufgaben-Modul – Verwaltung von Vorhaben in der Projektarbeit
? Strategische Verknüpfung von Terminen und Aufgaben
? Optimierung und Automatisierung von Workflows
? Das PLUS: Basiswissen zum professionellen Zeit- und Aufgabenmanagement
Die Teilnahme an unseren Online- und Hybrid-Kursen ist ohne besondere Anforderungen möglich. Nach der Kursanmeldung erhalten Sie von uns bzw. den Kursleitenden einen Zoom-Zugangslink ca. 1 Woche vor Kursbeginn.
Kursort
Virtueller Lernort
Virtueller Lernort
Termine
Datum
09.11.2023
Zeit
10:30 - 12:00 Uhr
Raum
Ort
Virtueller Lernort