/ Petra Beiße

leider kein Bild von Petra Beiße
Als Grafikdesignerin und Kalligrafin habe ich mich auf die Symbiose von ku¨nstlerischen Handschriften und hochwertigen Designlösungen spezialisiert. Mit viel Liebe zum Detail und einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit gestalte und schreibe ich für Werbe- und Designagenturen, Verlage und Unternehmen - schwerpunktmäßig in den Bereichen Corporate Design, Mailing, Packungsdesign und Event. Zahlreiche Projekte mit »meinen Handschriften« sind national und international ausgezeichnet worden. Ausbildung: Meine Liebe zu den handgeschriebenen Buchstaben hat sich schon sehr früh entwickelt. Mit 12 Jahren habe ich meinen ersten Füllfederhalter mit Goldfeder gekauft und für Bekannte Karten und Briefe geschrieben. Während des Studiums (Kommunikationsdesign an der HAWK Hildesheim bei Prof. Gottfried Pott) habe ich meine Leidenschaft weiter entwickelt und die Kalligrafie/das Handlettering, von ihrer ureigensten Eigenschaft bis hin zur Bildhaftigkeit, als emotionales Gestaltungselement im Grafikdesign eingesetzt. In meiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Grafikdesignerin und Kalligrafin bin ich dieser Verbindung treu geblieben.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht

Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum