/ Stefan Horn

leider kein Bild von Stefan Horn
Mein Name ist Stefan Horn und bin in Hannover geboren. In Eichstätt studierte ich Religionspädagogik. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich für das Bistum Hildesheim als Gemeindereferent und habe 13 Jahre in Braunschweig in einer Realschule unterrichtet. Vor einigen Jahren habe ich im Nachtprogramm eine Sendung mit Bob Ross gesehen. Die beruhigende Stimme und der leichte Witz des lockigen Mannes aber vor allem das Entstehen von faszinierenden Bildern haben mich erstaunt. Seitdem war ich motiviert den Pinsel selber in die Hand zunehmen. Nach einer längeren Zeit der Suche habe ich in Volkshochschulkursen und Atelierkursen die Freude und die Ruhe der Malerei für mich entdeckt. Meine Ausbildung zum Bob Ross Mallehrer fand in Berlin bei Angelika Weile statt. Teile der Ausbildung wurden auch bei der amerikanischen Lehrerin Ellen Tye, die noch von Bob Ross selbst unterrichtet wurde, im Atelier Weile absolviert. Ich erhielt die drei Zertifikate zum Mallehrer für die Bob Ross Landschaftsbilder. Mehrmals im Jahr bilde ich mich in weiteren Richtungen der Nass-in-Nass Ölmaltechnik fort. Ich habe sehr viel Freude und Entspannung in meiner Malerei und gebe diese an Verschiedenen Volkshochschulen in Kursen weiter Ich freue mich auf Sie, in einem meiner nächsten Kursangebote!

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht

Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum