/ Martina Dechant

leider kein Bild von Martina Dechant
Ich heiße Martina Dechant und bin seit September 2003 Hundetrainerin mit eigener Hundeschule. Tiere, vor allem Hunde, haben mich fast mein ganzes bisheriges Leben begleitet, auch wenn es nicht immer eigene waren. Gerne habe ich sämtliche Nachbarshunde ausgeführt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich seit nunmehr 15 Jahren mit Hunden und im Tierschutz arbeite. Zu mir gehören mein Mann und immer mehrere Tierschutzhunde. Damals war Sitz-Platz-Fuss absolut wichtig, heute bin ich der Meinung, dass Beziehung vor Erziehung stehen muss. Bekomme ich Neukunden, merke ich sehr schnell, wie sie bisher gearbeitet haben. Sollte da nur Drill, Grobheit und Zwang sein, bekommt jeder die Chance, umzudenken. In meinem Vorträge behandle ich vielfältige Themen rund um die Hundeerziehung. Im Fokus steht für mich natürlich den Austausch mit den Teilnehmer/-innen. Ihre Fragen beantworte ich bestmöglich vor Ort. Vorträge ersetzen aber kein Hundetraining, sind dienen der Information und dem Austausch! Aufklärung in Sachen Hundehaltung ist für mich absolut wichtig. Wer sich seinen Hund passend zur Wohnungseinrichtung kaufen möchte, sollte sich bitte für ein Plüschtier entscheiden.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht

Die VHS Hildesheim ist zertifizierte Bildungseinrichtung.

Die VHS Hildesheim gehört zum