/ Martina Dechant

leider kein Bild von Martina Dechant
Ich heiße Martina Dechant und bin seit September 2003 Hundetrainerin mit eigener Hundeschule. Tiere, vor allem Hunde, haben mich fast mein ganzes bisheriges Leben begleitet, auch wenn es nicht immer eigene waren. Gerne habe ich sämtliche Nachbarshunde ausgeführt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich seit nunmehr 15 Jahren mit Hunden und im Tierschutz arbeite. Zu mir gehören mein Mann und immer mehrere Tierschutzhunde. Damals war Sitz-Platz-Fuss absolut wichtig, heute bin ich der Meinung, dass Beziehung vor Erziehung stehen muss. Bekomme ich Neukunden, merke ich sehr schnell, wie sie bisher gearbeitet haben. Sollte da nur Drill, Grobheit und Zwang sein, bekommt jeder die Chance, umzudenken. Sollte der/die Kunde(in) dazu nicht bereit sein, bitte ich darum, eine andere Hundeschule aufzusuchen. Je älter ich werde, desto mehr leide ich physisch wie psychisch darunter, wenn Menschen nicht einsehen, dass auch ein Hund Bedürfnisse hat. Man kann sicher nicht alle erfüllen, aber es sollte schon guter Wille vorherrschen. Aufklärung in Sachen Hundehaltung ist für mich absolut wichtig. Wer sich seinen Hund passend zur Wohnungseinrichtung kaufen möchte, der sollte sich bitte für ein Plüschtier entscheiden.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht