/ Gerd Gömmel

leider kein Bild von Gerd Gömmel
Der ehemalige Mitarbeiter der Fotofirma Agfa Leverkusen gibt seit Jahren Fotokurse an der VHS Hildesheim. An der Universität Hildesheim richtete er ein Farblabor ein und gab ebenfalss Fotokurse, am Insttitut für Lehrerfort- und Weiterbildung gab er fotodidaktische Seminare. Darüber hinaus schulte er Mitarbeiter im Fotohandel und Fotoindustrie. Für seine fotopädagogische Arbeit mit Schülern und Studenten erhielt er Auszeichnungen durch den Kultusminister. Einmalig im gesamten deutschsprachigen Raum sind seine jährlichen Fotokurse auf einem Großsegelschiff, mit dem er TeilnehmerInnen zu den Kanalinseln, nach Bornholm, Südengland und Holland brachte. Diese Kurse werden von vielen Volkshochschulen - auch in Österreich und in der Schweiz - übernommen. Im nächsten Jahr führt sein Foto-Segeltörn in die norwegischen Fjörde.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht